.

22-10-09 Lies die Bibel!

Autor: caspar 09.10.2022

Bibel

Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens. Johannes 6,68

Unsere heutige Zeit ist durch zunehmende Schnelllebigkeit geprägt. Unzählige Bilder und Eindrücke stürmen täglich auf uns ein ...

22-10-09 Lies die Bibel!

22-10-02 fliegender Glaube

Autor: caspar 02.10.2022

drei Möwen

Wahrlich, ich [Jesus] sage euch: Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so könnt ihr sagen zu diesem Berge: Heb dich dorthin!, so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein. Matthäus 17,20

Ein großes, ein herausforderndes Wort von Jesus. Paulus greift es später auf ...

22-10-02 fliegender Glaube

22-09-25 Gott verspricht Leben und volle Genüge

Autor: caspar 25.09.2022

dramatische Abendstimmung im Herbst mit Baum

Denn weil wir glauben, dass Jesus starb und wieder auferstanden ist, glauben wir auch, dass Gott durch Jesus alle verstorbenen Gläubigen wiederbringen wird, wenn Jesus kommt. 1. Thessalonicher 4,14 (Neues Leben Bibel)

Für mich ist es schwierig, über das Sterben zu schreiben. Noch nie war ich in einer Situation, in der ich um mein Leben fürchten musste ...

22-09-25 Gott verspricht Leben und volle Genüge

22-09-18 Keine Angst vor gar nichts

Autor: caspar 18.09.2022

Schafherde im Vilstal

Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben. Lukas 12,32

Es war tatsächlich nur eine „kleine Herde", die zur Zeit Jesu seine Nachfolger bildeten. Aus Furcht vor der Obrigkeit hatten sich die Jünger eingeschlossen ...

22-09-18 Keine Angst vor gar nichts

22-09-11 Gottes Frieden

Autor: caspar 11.09.2022

Ein stolzer Hahn mit zwei Hühnern

Doch Jesus befahl ihm: „Steck dein Schwert weg! Wer Gewalt anwendet, wird durch Gewalt umkommen." Matthäus 26,52 (Hoffnung für alle)

Ich liebe mein Zuhause. Es ist für mich mein Rückzugsort. Doch so eine kleine heile Welt ohne Angst vor Zerstörung und Angriffen ...

22-09-11 Gottes Frieden

22-09-04 Nur das Heute gehört uns

Autor: caspar 04.09.2022

Kuh auf einer Bergwiese

Denn er [der Herr] ist unser Gott und wir sind sein Volk, er sorgt für uns wie ein Hirt, er leitet uns wie eine Herde. Heute gilt es! Hört, was er euch sagt. Psalm 95,7 (Gute Nachricht Bibel)

Vor meinem Arbeitszimmerfenster grast eine Herde junger Kühe. Ihr Heute besteht darin, Gras zu fressen, zur Tränke zu schlendern, wiederzukäuen, ein wenig hin und her zu laufen, vor sich hinzudösen ...

22-09-04 Nur das Heute gehört uns

22-08-28 Gottes Weisheit vertrauen

Autor: caspar 28.08.2022

Gruppe von Fliegenpilzen

Es nahten sich ihm aber allerlei Zöllner und Sünder, um ihn zu hören. Und die Pharisäer und Schriftgelehrten murrten und sprachen: Dieser nimmt die Sünder an und isst mit ihnen. Lukas 15,1–2

Welcher Redner hat sich nicht schon gewünscht, dass die Menschen sich darum reißen, ihn zu hören ...

22-08-28 Gottes Weisheit vertrauen
Powered by Papoo 2016
734126 Besucher