.

Hoffnung ist Vertrauen, dass die Welt morgen anders aussieht

Autor: kola 08.06.2022

Initiatoren des Landshut Friedensgebet 2022 „Nach einem schnellen Kriegsende in der Ukraine sieht es nicht aus. Deshalb wollen wir auch weiterhin zusammenkommen, um die Hoffnung auf Frieden zu stärken", ermutigt die evangelische Dekanin Nina Lubomierski.

Hoffnung ist Vertrauen, dass die Welt morgen anders aussieht

22-06-05 wohin der Geist weht

Autor: caspar 05.06.2022

Hamburger Hafen

Der Wind weht, wo er will. Du hörst ihn zwar, aber du kannst nicht sagen, woher er kommt oder wohin er geht. So kannst du auch nicht erklären, wie die Menschen aus dem Geist geboren werden. Johannes 3,8 (Neues Leben Bibel)

Wind ist mein Metier. Ich lebe an der Küste, und wenn wir hier eines im Überfluss haben, dann ist das Wind. Eine Sturmwarnung bringt hier kaum einen aus der Fassung ...

22-06-05 wohin der Geist weht

Wort zum Sabbat, 04.06.2022

Autor: kola 03.06.2022

Die heutige Videobotschaft vom Pastor der Adventgemeinde Landshut, thematisiert den Umgang mit Leid...

Wort zum Sabbat, 04.06.2022

22-05-29 IMMER online!

Autor: caspar 29.05.2022

Weinrebe hell

Ich bin der Weinstock und ihr seid die Reben. Johannes 15,5 (Gute Nachricht Bibel)
Immer wenn ich am Computer sitze, staune ich, was mit der Technik alles möglich ist. Ich kann im Handumdrehen etwas „zu Papier" bringen, kann das verfasste Schriftstück speichern und weiterleiten. Mein Brief kommt sofort ...

22-05-29 IMMER online!

Wort zum Sabbat, 28.05.2022

Autor: kola 28.05.2022

Pastor Ralf Hartmann läßt sich in seiner heutigen Botschaft von einer Schnecke inspirieren...

Wort zum Sabbat, 28.05.2022

22-05-22 Der Gekreuzigte – sprecht, betet, singt über Christus!

Autor: caspar 22.05.2022

Gipfelkreuz

Was von allem Anfang an da war, was wir gehört haben, was wir mit eigenen Augen gesehen haben, was wir angeschaut haben und betastet haben mit unseren Händen, nämlich das Wort, das Leben bringt – davon reden wir. 1. Johannes 1,1 (Gute Nachricht Bibel)
Der Theologe Karl Barth hatte im vorgerückten Alter eine seiner letzten Vorlesungen vor Studenten gehalten. Abschließend fragte ihn der anwesende Dekan: „Welche von allen theologischen Erkenntnissen, die Sie im Laufe Ihres Lebens gewonnen haben, war für Sie die wichtigste? ...

22-05-22 Der Gekreuzigte – sprecht, betet, singt über Christus!

Wort zum Sabbat, 21.05.2022

Autor: kola 20.05.2022

Leben mit Veränderungen sind das Thema im Beitrag des Pastors der Adventgemeinde Landshut, Ralf Hartmann...

Wort zum Sabbat, 21.05.2022
Powered by Papoo 2016
700120 Besucher