.

23-10-08 Die Gedanken weisen den Weg

Autor: caspar 08.10.2023

Ein stolzer Hahn mit zwei Hühnern

Richtet eure Gedanken ganz auf die Dinge, die wahr und achtenswert, gerecht, rein und unanstößig sind und allgemeine Zustimmung verdienen; beschäftigt euch mit dem, was vorbildlich ist und zu Recht gelobt wird. Philipper 4,8 (Neue Genfer Übersetzung)

Eine alte Indianersage erzählt von einem Großvater, der seinem Enkelsohn wichtige Lebensweisheiten beibrachte. Der weise Mann sagte ihm: „Mein Junge, im Inneren eines jeden Menschen tobt ein Kampf zwischen zwei Wölfen ...

23-10-08 Die Gedanken weisen den Weg

23-10-01 Grundeinstellung: Dankbarkeit

Autor: caspar 01.10.2023

leuchtend rote Äpfel

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden! Philipper 4,6

Meine Eltern erzählen mir, dass ich schon als Zweijährige sehr gut sprechen konnte. Ich wusste, wie man „Danke schön" sagte, und war eigentlich ein sehr dankbares Kind – bis zu einem bestimmten Tag ...

23-10-01 Grundeinstellung: Dankbarkeit

23-09-24 Es gibt viel zu tun- warten wir‘s ab!

Autor: caspar 24.09.2023

Spatzen und ein Spatz schreit

Dient ihm voll Freude, kommt zu ihm mit fröhlichen Liedern! Psalm 100,2 (Hoffnung für alle)

Fröhlich stehst du vor der Tür deiner Kirchengemeinde, denn gleich beginnt der Gottesdienst. Du betrittst saubere Räume, wirst freundlich begrüßt ...

23-09-24 Es gibt viel zu tun- warten wir‘s ab!

Aktion: "Kinder helfen Kindern" 2023

Autor: kola 23.09.2023

Aktion: Kinder helfen Kindern


 Die Hilfsaktion 2023 wurde gestartet. Seit 1999 helfen Kinder in Deutschland über Grenzen hinweg anderen Kindern und zaubern ihnen mit ihrem Paket der „Aktion Kinder helfen Kindern!" minestens für den Moment, ein Lächeln ins Gesicht....

Aktion: "Kinder helfen Kindern" 2023

23-09-17 Gott, dem Menschen zugewandt

Autor: caspar 17.09.2023

reichlich gedeckter Tisch

Aber der Vater sprach zu seinen Knechten: Bringt schnell das beste Gewand her und zieht es ihm an und gebt ihm einen Ring an seine Hand und Schuhe an seine Füße und bringt das gemästete Kalb und schlachtet's; lasst uns essen und fröhlich sein! Denn dieser mein Sohn war tot und ist wieder lebendig geworden; er war verloren und ist gefunden worden. Und sie fingen an, fröhlich zu sein. Lukas 15,22–24

Eine der brennenden Fragen des Glaubens lautet: Wie ist Gott? ...

23-09-17 Gott, dem Menschen zugewandt

23-09-10 Gott dankbar sein

Autor: caspar 10.09.2023

Gabentische mit Gemüse und Obst

Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch. 1. Thessalonicher 5,18

Wusstest du, dass das begehrte Vitamin D aus Schafwolle gewonnen werden kann, genauer gesagt, aus Wollwachs, einer Wachsschicht auf der Wolle ...

23-09-10 Gott dankbar sein

23-09-03 Gott präsentiert die Wahrheit

Autor: caspar 03.09.2023

Igel ißt einen Apfel

Ihr erforscht die Schriften, denn ihr meint, in ihnen ewiges Leben zu haben, und sie sind es, die von mir zeugen. Johannes 5,39  Zur Zeit des Neuen Testaments erwarteten viele Menschen einen „Gesalbten", der sie von der Fremdherrschaft der Römer befreien würde ...

23-09-03 Gott präsentiert die Wahrheit
Powered by Papoo 2016
866093 Besucher