.

22-05-01 Freude, das Geheimnis des Glücks

Autor: caspar 01.05.2022

Place Stanislas in Nancy

Freut euch mit den Fröhlichen! Weint aber auch mit den Trauernden! Römer 12,15 (Hoffnung für alle) Dieser Aufruf stammt aus dem seelsorgerlichen Teil des Briefes, den der Apostel Paulus ...

22-05-01 Freude, das Geheimnis des Glücks

22-04-24 Evangelium in die ganze Welt, dann ...

Autor: caspar 24.04.2022

Alles Land bete dich an ...

Und Jesus ging aus dem Tempel fort und seine Jünger traten zu ihm und zeigten ihm die Gebäude des Tempels. Er aber sprach zu ihnen: ... Wahrlich, ich sage euch: Es wird hier nicht ein Stein auf dem andern bleiben, der nicht zerbrochen werde. Matthäus 24,1–2

„Lieber Herr Klingeberg, muss nicht der Tempel erst wiederaufgebaut werden, bevor Jesus wiederkommen kann?" Schon immer haben sich begeisterte Bibelleser dafür interessiert, was alles noch geschehen wird oder geschehen muss ...

22-04-24 Evangelium in die ganze Welt, dann ...

Wort zum Sabbat, 23.04.2022

Autor: kola 22.04.2022

Heute spricht der Pastor der Adventgemeinde Landshut über die besondere Beziehungen mit Tieren...

Wort zum Sabbat, 23.04.2022

22-04-17 Der heilsame Weg

Autor: caspar 17.04.2022

rotorange Blume

Wenn ein Bruder oder eine Schwester Mangel hätte an Kleidung und an der täglichen Nahrung und jemand unter euch spräche zu ihnen: Geht hin in Frieden, wärmt euch und sättigt euch!, ihr gäbet ihnen aber nicht, was der Leib nötig hat – was könnte ihnen das helfen? Jakobus 2,15–16

„Das geht mich doch nichts an!", sage ich, wenn ich Angst davor habe, meine Nase zu tief in die Sorgen von jemand anderem zu stecken...

22-04-17 Der heilsame Weg

Wort zum Sabbat, 16.04.2022

Autor: kola 15.04.2022

Der Pastor der Adventgemeinde Landshut, Ralf Hartmann, spricht über die letzten Worte Jesus bei seiner Kreuzigung...

Wort zum Sabbat, 16.04.2022

22-04-10 ...dass Gott das Gute für mich tut ...

Autor: caspar 10.04.2022

Spatzen und ein Spatz schreit

Ja, der Herr wird es uns gut gehen lassen und unser Land wird reiche Ernte tragen. Psalm 85,13 (Neues Leben Bibel)

Die Diagnose Prostatakrebs traf mich wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Damit hatte ich nicht gerechnet...

22-04-10 ...dass Gott das Gute für mich tut ...

Wort zum Sabbat, 09.04.2022

Autor: kola 08.04.2022

Gedanken vom Pastor der Adventgemeinde Landshut über ein Glaubensbekenntnis von Dietrich Bonhoeffer...

Wort zum Sabbat, 09.04.2022
Powered by Papoo 2016
734120 Besucher