.

Wort zum Sabbat 12.12.2020

Autor: kola 11.12.2020

Pastor Ralf Hartmann über die kulturellen Einflüsse auf die Krippe zu Weihnachten...

Wort zum Sabbat 12.12.2020

Helfen trotz Corona - Aktion: "Kinder helfen Kindern 2020" erfolgreich

Autor: kola 09.12.2020

MusterpäckchenIn der Adventszeit sind leuchtende Kinderaugen besonders häufig zu erleben. Die Vorfreude auf Weihnachten, leckere Plätzchen und der Besuch auf dem Christkindlmarkt, lassen das Glück der Kinderseele in ihren Augen erscheinen. Nun fiel der Christkindlmarkt in diesem Jahr aus guten Gründen aus. Trotzdem waren diese leuchtenden Kinderaugen in den vergangen Wochen in vielen Schulen und Kindergärten in der Stadt Landshut und im Landkreis Landshut zu erleben. Was war passiert? Frei nach Goethe: "Freude die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück", lies sich erleben, dass auch Kindern das Schenken gleichviel Freude bereitet wie das Beschenkt werden.

Helfen trotz Corona - Aktion: "Kinder helfen Kindern 2020" erfolgreich

20-12-06 Gott gestaltet unser Leben

Autor: caspar 06.12.2020

Casino in Wiesbaden

Aber was mir Gewinn war, das habe ich um Christi willen für Schaden erachtet. Ja, ich erachte es noch alles für Schaden gegenüber der überschwänglichen Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn. Um seinetwillen ist mir das alles ein Schaden geworden, und ich erachte es für Dreck, auf dass ich Christus gewinne. Philipper 3,7–8 Neulich war ich zufällig dabei, als meine Tochter ein Lied der Sängerin Lina hörte. ... Darin heißt es: Ich brauch' kein Geld, kein'n Flug, einmal um die Welt, keine Autos, kein Bling-Bling, Weil du ganz alleine mir reichst...

20-12-06 Gott gestaltet unser Leben

Wort zum Sabbat 05.12.2020

Autor: kola 04.12.2020

Pastor Ralf Hartmann über die Faszination von Licht...

Wort zum Sabbat 05.12.2020

20-11-29 Gott gibt uns reichlich

Autor: caspar 29.11.2020

Brücke über einen Fluss

Wenn du also etwas spendest, dann tu es so unauffällig, dass deine linke Hand nicht weiß, was die rechte tut. Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird dich dafür belohnen. Matthäus 6,3–4 (Gute Nachricht Bibel) Das „Wunder von Braunschweig" begann 2012, nachdem die Braunschweiger Zeitung über einen Handtaschenraub berichtet hatte. Kurz darauf bekam die Stiftung „Opferhilfe" einen weißen Briefumschlag mit 10.000 Euro...

20-11-29 Gott gibt uns reichlich

Wort zum Sabbat 28.11.2020

Autor: kola 27.11.2020

Pastor Ralf Hartmann über Räuber...

Wort zum Sabbat 28.11.2020

20-11-22 Gott weiß es

Autor: caspar 22.11.2020

schwimmender Schwan vor blauem Licht

Der HERR, der allmächtige Gott, befahl mir: „Geh zu Schebna, diesem Palastvorsteher, dem obersten Beamten! Sag ihm: Was hast du eigentlich hier zu suchen? Und für wen hältst du dich, dass du dir hier eine Grabkammer aus dem Felsen meißelst? Ja, hoch oben in der Felswand lässt du dir ein Prachtgrab aushauen, eine letzte Ruhestätte willst du dir schaffen." Jesaja 22,15–16 Von der alten Davidsstadt her kann man als Besucher über das Kidrontal hinüber zum Araberdorf Silwan schauen. Eine Tafel verweist darauf...

20-11-22 Gott weiß es
Powered by Papoo 2016
734122 Besucher