www.adventgemeinde-landshut.de / 7: Aktuelles / 7.1: Archiv / 7.1.10: 2009 > Erntedank in Erding, Freising und Landshut
.

Erntedank in Erding, Freising und Landshut

Autor: kola 27.09.2009

Erntedank GabentischAm 3. Oktober feierten die Adventgemeinden aus dem Bezirk Erding, Freising und Landshut gemeinsam Erntedank. Mit gemeinsamem Singen wurde Gott geehrt. Die Bibelgesprächskreise zum Thema "Gottes Volk auf dem Weg", das 4. Buch Mose (Numeri) gaben den Einstieg in das Studienthema für das 4. Quartal 2009. Höhepunkt des Gottesdienstes war das Anspiel der Kinder. Das Gott sich um alle Menschen sorgt und sie auch in großer Not auf ungewöhnliche Weise unterstützt, wurde durch das Leben des Elia gezeigt. So wurde "Elia" von Kindern mit Papierschnäbeln mit Brot versorgt. Auch die Wittwe gab ihre letzte Ration für den Mann Gottes ohne einen Mangel dadurch zu erfahren. Die selbstlose Hilfsbereitschaft der Wittwe damals war ein guter Einstieg in die Kinder-Hilfsaktion 2009 "Kinder-helfen-Kindern". Schon seit mehreren Jahren beteiligt sich die Adventgemeinde Landshut an dieser vorweihnachtlichen Aktion "Kinder-helfen-Kindern" in der Kinder für Kinder ein Paket packen, um ihnen eine Freude zu bereiten. Kindern in Deutschland soll so die Freude vermittelt werden, die helfen bereitet. Rudolf Oertel, der diese Aktion seit mehreren Jahren in Landshut koordiniert, versprach auch in diesem Jahr notleidende Kinder in Landshut zu unterstützen und nicht "nur" Kinder in der Ferne zu bedenken. Beim gemeinsamen Mittagessen und Nachmittagsspaziergang bei herrlichem Wetter an der Isar, wurden die Kontakte der Gemeinden im Bezirk gepflegt. Wir danken Gott für den Segen in diesem Jahr und besonders an diesem Tag.

Dieser Artikel wurde bereits 9130 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
527666 Besucher