.

22-02-13 ER vergibt!

Autor: caspar 13.02.2022

prunkvolles Portal im Rathaus von Hamburg

Und als sie hingingen zu kaufen, kam der Bräutigam; und die bereit waren, gingen mit ihm hinein zur Hochzeit, und die Tür wurde verschlossen. Matthäus 25,10 „Lieber Herr Klingeberg, gibt es ein Ende der Gnadenzeit?" Das ist eine ganz präzise Frage, und es gibt eine ebenso präzise Antwort darauf: ...

22-02-13 ER vergibt!

22-02-06: Gott sorgt für uns

Autor: caspar 06.02.2022

Drei Personen gehen in die herbstliche Abendsonne

Deshalb sage ich euch: Macht euch keine Sorgen um das, was ihr an Essen und Trinken zum Leben und an Kleidung für euren Körper braucht. Matthäus 6,25 (Neue Genfer Übersetzung) Dieses Wort von Jesus aus der Bergpredigt ist eine tröstliche und Mut machende Einladung, aber vielleicht auch eine große Herausforderung...

22-02-06: Gott sorgt für uns

22-01-30 Bibel lesen - Jesus begegnen

Autor: caspar 30.01.2022

Altarbibel

Ihr forscht in der Schrift, weil ihr glaubt, dass sie euch das ewige Leben geben kann. Doch die Schrift verweist auf mich! Johannes 5,39 (Neues Leben Bibel) Es gibt viele gute Gründe, in der Bibel zu lesen: Wir finden darin spannende Geschichten und jede Menge Weltgeschichte. Nicht zu vergessen sind die vielen Weisheiten, Sprüche und ...

22-01-30 Bibel lesen - Jesus begegnen

22-01-09 Wohin willst Du?

Autor: caspar 09.01.2022

moderne Architektur in der Innenstadt von Düsseldorf

In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten? Johannes 14,2 Ein Mann reitet auf seinem Pferd durch eine scheinbar endlose Schneelandschaft. Irgendwann begegnet er einem einzelnen Wanderer. Dieser fragt ihn: ...

22-01-09 Wohin willst Du?

22-01-02 Verlangen, Gott zu hören

Autor: caspar 02.01.2022

große Antennen

Alle Morgen weckt er mir das Ohr, dass ich höre, wie Jünger hören. Jesaja 50,4 Es ist 41 Jahre her, dennoch haben wir, meine Frau und ich, diese Erfahrung nicht vergessen: ...

22-01-02 Verlangen, Gott zu hören

Wort zum Sabbat, 1.1.2022

Autor: kola 31.12.2021

Reflektion und Ausblick am Jahreswechsel vom Pastor der Adventgemeinde Landshut...

Wort zum Sabbat, 1.1.2022
Powered by Papoo 2016
733769 Besucher