www.adventgemeinde-landshut.de / 7: Aktuelles / 7.1: 2023 Archiv > Spendenübergabe an Berberhilfe
.

Spendenübergabe an Berberhilfe

Autor: kola 12.03.2023

Edgar Schmidt (Ehrenamtlicher Berberhilfe, von links), Pastor Ralf Hartmann (Adventgemeinde), Astrid Kindsmüller (Vorsitzende Berberhilfe), Dr. Iris Zimmermann-Hagedorn (Gemeindeleitung Adventgemeinde) Die Adventgemeinde Landshut hat der Berberhilfe Landshut e.V. eine Spende von 1001,80€ übergeben. Die Spende entspringt der Sonderkollekte im Weihnachtsgottesdienst, die stets in ein soziales Projekt in Landshut fließt. „Ich hatte vom Engagement der Berberhilfe gehört und bin froh, dass der Kirchenrat dem Vorschlag des Spendenziels gefolgt ist", sagt Dr. Zimmermann-Hagedorn, Gemeindeleiterin der Adventgemeinde Landshut. Nach einer Besichtigung der Räumlichkeiten und einem Einblick in die Arbeit durch Frau Kindsmüller und Herrn Schmidt von der Berberhilfe, zeigt sich Pastor Hartmann beeindruckt: „Dieses vielfältige und rein ehrenamtliche Engagement für bedürftige und speziell obdachlose Menschen ist beispielhaft. Das unterstützen wir von Herzen gerne."
Die Berberhilfe Landshut finanziert sich rein aus Spenden und ist weiterhin auf der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten, um ihr Engagement für Obdach- und Wohnungslose, aber auch sozialbedürftige Menschen adäquat umsetzen zu können.

Powered by Papoo 2016
851850 Besucher