.

19-11-17 Mit Gott kann man einfach reden.

Autor: caspar 17.11.2019

Wolken am HimmelUnd es begab sich, dass er an einem Ort war und betete. Als er aufgehört hatte, sprach einer seiner Jünger zu ihm: Herr, lehre uns beten, wie auch Johannes seine Jünger lehrte. Lukas 11,1 „‚Beten Sie?' Mit kaum einer anderen Frage kann man Menschen so irritieren. Die Frage ist peinlich, die Antwort ist peinlich; es offenbart sich in dieser sprachlosen Peinlichkeit so etwas wie eine transzendentale Obdachlosigkeit...

19-11-17 Mit Gott kann man einfach reden.

19-11-10 Alles in Ordnung!

Autor: caspar 10.11.2019

Maishalm im Schnee

Bei euch aber sind sogar die Haare auf dem Haupt alle gezählt. Matthäus 10,30

Die Wochenzeitung Die Zeit berichtete in einem kurzen Beitrag mit dem Titel „Ausgerechnet Liebe", dass Mathematiker Romantiker sein können. Nur so sei zu erklären, dass im Internet ein Vorfall in Indien eine heftige Diskussion unter Mathematikern ausgelöst habe. Eine Frau habe ihren Zukünftigen gefragt, was 17 plus 4 ergebe....

19-11-10 Alles in Ordnung!

19-11-03 Gott mit uns

Autor: caspar 03.11.2019

Leuchtende Wolke

Ich weiß, dass er auferstehen wird bei der Auferstehung am Jüngsten Tage. Johannes 11,24

Er hat es nicht geschafft! So sehr hatte sich Marta bemüht, ihren Bruder Lazarus zu retten. Doch nun ist er gestorben. Wenn Jesus nur hier gewesen wäre, dann wäre ihr Bruder nicht gestorben. Jesus kam zwar, nachdem die Schwestern Marta und Maria ihn gerufen hatten, ...

19-11-03 Gott mit uns

19-10-27 Geh mit Gott.

Autor: caspar 27.10.2019

Baumstämme im Wald

Meine Zeit steht in deinen Händen. Psalm 31,16

Dieses Bekenntnis Davids ist für mich außerordentlich bedeutsam und eine große Freude. Heute weiß ich mich in Gottes Hand – in der Schule, im Beruf oder zu Hause. Wenn ich früh aufwache, steht fest:...

19-10-27 Geh mit Gott.

19-10-20 Kein Abschied

Autor: caspar 20.10.2019

Weinrebe hell

Jetzt aber gehe ich hin zu dem, der mich gesandt hat; und niemand von euch fragt mich: Wo gehst du hin? Doch weil ich dies zu euch geredet habe, ist euer Herz voll Trauer. Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, werde ich ihn zu euch senden. Johannes 16,5–7

Durch den Beginn eines Studiums, das Antreten einer neuen Arbeitsstelle, den Beginn einer Ausbildung oder weiteren Schulbildung oder viele andere Umstände ist man manchmal dazu gezwungen, umzuziehen...

19-10-20 Kein Abschied

19-10-13 von innen leuchten

Autor: caspar 13.10.2019

rosarote Brille

Darum lebe nicht mehr ich, sondern Christus lebt in mir! Mein vergängliches Leben auf dieser Erde lebe ich im Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, der mich geliebt und sein Leben für mich gegeben hat. Galater 2,20 (Hoffnung für alle)

Oft fragen Menschen einander: „Wie geht es dir?" Nicht selten ist das als schneller, unverbindlicher Gruß gemeint; eine ehrliche Antwort wird kaum erwartet. Falls ich dennoch dem anderen meine Probleme offenbaren sollte, kann es sein, dass er plötzlich abschaltet...

19-10-13 von innen leuchten

19-10-06 FREIHEIT!

Autor: caspar 05.10.2019

Luftmatte am Himmel

Und nicht lange danach packte der jüngere Sohn alles zusammen und reiste in ein fernes Land, und dort verschleuderte er sein Vermögen mit ausschweifendem Leben. Lukas 15,13 (Schlachter 2000)

Viele – besonders junge – Menschen spüren diese innere Sehnsucht: frei zu sein von allem, was sie an ihrem Glück hindern könnte...

19-10-06 FREIHEIT!
Powered by Papoo 2016
620705 Besucher