.

Unser Leitbild

Autor: kola 07.09.2009

Präambel

Seit über 90 Jahren gibt es die Kirchengemeinde der Adventisten in Landshut. Wir gehören zur weltweiten Familie der protestantischen Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Grundlage unseres Glaubens ist der Wille Gottes, wie er in den Büchern der Heiligen Schrift offenbart ist. Jesus Christus ist unser Mittelpunkt.

Wir sind eine offene Gemeinschaft von Christen

… verschiedener Herkunft, Nationalität und Generationen, die fest auf Gott und sein Wort vertrauen. Wir wissen uns durch unseren Herrn Jesus Christus mit Gott versöhnt und trotz unserer Fehler und Schwächen von ihm geliebt und angenommen. Aus Dankbarkeit darüber wollen wir unser Leben zur Ehre Gottes und zum Wohl unserer Mitmenschen und der ganzen Schöpfung einsetzen.

Wir sind Menschen mit einer lebendigen Hoffnung

Weil Jesus Christus lebt, glauben wir an seine Wiederkunft und die Auferstehung der Toten. Er ist das Fundament unserer Hoffnung und der Garant für eine bessere Zukunft, die er allen Menschen anbietet. Daraus schöpfen wir Kraft und wollen mit allen unseren Möglichkeiten suchenden, ratlosen, hilfsbedürftigen und verzweifelten Menschen zur Seite stehen.

Beziehungen sind uns wichtig

Die Beziehung zu Gott ist für uns vergleichbar mit einer Partnerschaft: nur durch gemeinsame Zeit, Interesse an den Gedanken des anderen und gegenseitiges aufeinander Eingehen ist es möglich, sie zu stärken und zu fördern. Daher ist uns diese Haltung gegenüber Gott wichtig und wir bemühen uns, ihn und sein Wort an uns ernst zu nehmen. Wir scheitern darin immer wieder und sind uns absolut bewusst, dass wir als Christen keine besseren Menschen sind. Gerade deshalb empfinden wir die Gnade und Liebe Gottes, die uns stets annimmt und aufhilft, als das größte und bedingungsloseste Geschenk der Welt. Die Gemeinschaft untereinander fördert und fordert uns auf diesem Weg.

Wir erfahren Stärkung in der Gemeinschaft

Wachstum im Glauben durch liebevolle Beziehungen ist uns ebenso wichtig wie Raum für Fragen und Zweifel. Dies alles nimmt Gestalt an in Gottesdiensten und Festen, verschiedenen Gruppen und gemeinsamen Aktivitäten. Jeder ist eingeladen, sich in diese Gemeinschaft mit seinen Fähigkeiten kreativ einzubringen.

Wir erleben Vielfalt in unserer Gemeinde

Den vielen Kindern und Jugendlichen widmen wir große Aufmerksamkeit. Kinderabenteuerland, Kinderkoch- und Bibeltage gehören zum festen Programmangebot in unserem Gemeindezentrum. Bei den Pfadfindern findet ein buntes Angebot mit Natur- und Pfadfinderkunde statt und hat seinen Höhepunkt in einem großen Pfadfinderlager zu Pfingsten. Jugendliche wie auch Senioren kommen regelmäßig zu geselligen Treffen zusammen, in denen sie sich auch über Glaube, Gott und Gesellschaft austauschen. Bei unseren abwechslungsreichen Gottesdiensten erleben Besucher eine internationale Vielfalt aus verschiedenen Ländern und natürlich auch aus unserer Heimat Bayern.

Als Menschen für Menschen tätig

Als Christen nehmen wir die Verantwortung in unserer Stadt Landshut ernst. Dabei orientieren wir uns an den Bedürfnissen unserer Mitmenschen. Mit unterschiedlichen Angeboten und Seminaren bieten wir spirituelle, gesundheitliche und soziale Hilfe an. Unsere regelmäßigen Initiativen im CityCenterLandshut und die Paketaktion „Kinder helfen Kindern“ sind Beispiele der karitativen Arbeit unserer Kirche.

Wir laden herzlich ein

Zur weltweiten Familie der Siebenten-Tags-Adventisten fühlen sich 26 Millionen Menschen in 204 Ländern der Erde zugehörig. Davon haben über 17 Millionen Gemeindeglieder ihre Entscheidung für Jesus Christus durch die biblische Taufe bekundet. Menschen in unserer Stadt laden wir herzlich ein, Jesus Christus kennenzulernen und mit uns gemeinsam das Abenteuer des Glaubens einzugehen. Version 1.2 – 16.07.12

Dieser Artikel wurde bereits 13525 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
527666 Besucher